Jahrestreffen des PfK 2023

Die Anmeldefrist ist abgelaufen! Vielen Dank für eure Anmeldungen. Ihr erhaltet noch vor Silvester eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Infos. Wer die Frist verpasst hat: Meldet euch gern beim Vorstand. Wir führen eine Warteliste.

 

Wir grüßen euch herzlich und laden euch zum kommenden Jahrestreffen des Vereins Plattform für Karrierewege e.V. (PfK - Alumniverein des Karriereförderprogramms für Frauen) ein. Die Veranstaltung findet vom 17.-19. März 2023 in der Jugendherberge Fulda (Schirrmannstraße 31, 36041 Fulda) statt.

Die Kosten für das ganze Wochenende, inklusive Vollpension und Übernachtung im Doppelzimmer belaufen sich auf
200 € pro Person.

 

An diesem Wochenende wollen wir

  1. uns wiedersehen, uns weiter vernetzen und auf unseren Wegen bestärken,
  2. uns gemeinsam mit Themen beschäftigen, die uns interessieren und in der jetzigen Lebenssituation weiterbringen
  3. und gemeinsam Lachen und Inspiration & Kraft tanken. 

Das Orga-Team arbeitet derzeit mit Hochdruck am Feinschliff des Programms. 

Freut euch auf diese Highlights

Deep Dive Workshop:
Coaching in Leadership

mit Dorothée

 

Was ist Coaching und welche Elemente gibt es?
Wie unterstützen diese Elemente in Führungssituationen und zum Aufbau von Teams?

Panel-Diskussion:

Frauen, Führen, Forschen

 

Zusammen mit spannenden Frauen und Kontakten sind wir Inspiration und neuen Erkenntnissen auf der Spur.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen!

Euer PfK-Vorstand

Bettina, Katharina, Stefanie R., Paula und Stefanie A.

 

Programm im Detail (Änderungen vorbehalten)

Freitag bis 19 Uhr Anreise
  19:00 - 20:00 Uhr Abendessen
  20:00 - 22:30 Uhr Austausch und Kennenlernen 
     
Samstag
bis 09:00 Uhr Frühstück
  09:00 - 10:00 Uhr Reflexionseinheit zu Privilegien und Diversität
  10:00 - 10:30 Uhr Kaffeepause
  10:30 - 12:00 Uhr Barcamp
  12:00 - 14:00 Uhr Mittagspause
  14:00 - 16:00 Uhr "Von Solisten zum Orchester" - Workshop zu Teamführung und - Coaching
  16:00 - 17:00 Uhr Agile Game zu Führung, Gruppenfoto und Kaffeepause
  17:00 - 18:00 Uhr Mitgliederversammlung
  18:00 - 20:00 Uhr Abendessen und Pause
  20:00  -22:00 Uhr
Plenum: Biographien im Gespräch
     
Sonntag
bis 09:00 Uhr Frühstück
  09:00 - 10:00 Uhr Weiterentwicklung der Vereins und Planung nächste Termine
  10:00 - 10:30 Uhr

Finanzen und Tools

  10:30 - 11:00 Uhr

Kaffeepause

  11:00 - 11:30 Uhr Walk & Talk
  11:30 - 12:00 Uhr Abschluss
  ab 12:00 Uhr Mittagessen und Abreise

Kontaktdaten

Plattform für Karrierewege e. V. - begabt, begleitet, vernetzt
Verein der ehemaligen Mentees und MentorInnen des Karriereförderprogramms für Frauen

plattformfuerkarrierewege@gmail.com

Weggefährtinnen